Panda 4x4 Logo  

Der Erste

 
 
    HOME
 
Hommage á Rothbauer

 

Der TR hat als erster von uns den Panda 4x4 für sich entdeckt. Damals, als es den 141er noch lange neu zu erwerben gab, hat er einen sochen als Leihwagen erhalten und in Folge davon zu schwärmen begonnen.
Viele Träume folgten, und irgendwann war es dann so weit - in ebay wurde ein von Grund auf neu autgebauter 4x4 zu einem überhöhten Preis angeboten. Überhöht allerdings nur desshalb, weil damals niemand bereit war so viel Geld auszugeben, auch wenn der Betrag sicher unter den Restaurationskosten lag.
Der TR nützte diese Chance und wurde damit der Vorreiter in diesen, unseren, Kreisen. Nach und nach hat er, in der für Ihn üblichen Art und Weise, den Bestand an Literatur und Sonderzubehör für die neue Liebe angeschafft und teilweise montiert.
Es hat lange gedauert, aber irgendwann sind weitere Pandi hinzugestoßen und damit auch die ersten gemeinsamen Unternehmungen zustande gekommen.

Seit 2006, dem Gründungsjahr der Youngtimer-Klasse, ist der Panda am Seiberer Bergpreis vertreten.

Erik Teichmann